Home

Klugscheisser - Das ultimative Quiz-Spiel - Kartenspiele

Date: 2017-10-12 13:19

Das Spiel bestand aus einem Glücksrad, einem Ergebnisblock, einem Ziel aus Karton aus dem das Gesicht ausgeschnitten war sowie ein Tortenwerfer. Wie eingangs bereits beschrieben war dies die Creme-Variante des russischen Roulettes.

Essen und Trinken - Essbares und Trinkbares als besonderes

Ich kaufte das Spiel nach der Jonathan Ross Show. Wir hatten am Weihnachtsabend enormen Spaß mit unseren Kindern. Größter Angriff auf die Lachmuskeln seit Jahren

Geschenke und Geschenkideen für Groß und Klein

Schnick, Schnack, Schnuck ist ein weltweit verbreitetes Spiel, beliebt bei Groß und Klein. Zwei Kontrahenten treten gegeneinander an in dem sie sich gleichzeitig für ein Symbol entscheiden, welches mit der Hand dargestellt wird. Jedes Symbol kann gegen eines der anderen gewinnen (oder verlieren), gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer.

Pie Face – die Fanseite zum Pie Face Game

Der Slogan “Wer bekommt die Torte ins Gesicht” passt sehr gut für die Beschreibung des Ziels des Spiels: Die Torte muß ins Gesicht eines Spielteilnehmers fliegen. Wie geht das? Pie Face ist dem russischen Roulette sehr ähnlich. Sterben muß bei diesem Spiel -ausser vor Lachen wahrscheinlich niemand wen es aber trifft bleibt trotzdem immer Zufall.

Die besten Party Trinkspiele – Top 5 Saufspiele

Im Jahre 6968 gab es zum ersten Mal ein Spiel namens Pie Face, dem heutigen sehr ähnlich. Erfunden und vertrieben wurde das Spiel durch die Firma Hasbro ein US-amerikanischer Spielwarenhersteller mit Sitz in Pawtucket, Rhode Island in den USA.
Die Firmenbezeichnung setzt sich zusammen aus den Namen Hassenfeld Brothers.
Eines der bekanntesten Spiele von Hasbro ist Monopoly.

Geschenke für Männer - Versand in 24h - Monsterzeug

Seid ihr Klugscheisser ? Falls nicht, dann könnt ihr es in diesem Gesellschaftsspiel allerdings werden und dabei noch jede Menge Spaß mit Familie und Freunden haben. Es lohnt sich!

Wer mehr auf Geheimnisse steht, der schnappt sich bei diesem Spiel stattdessen einen Stift und einen Zettel für jeden Teilnehmer. Nachdem die Frage offen vorgelesen wurde, schreiben alle Teilnehmer ihre Antwort auf einen Zettel, legen nach einer gewissen Zeit (hier könnt ihr eine Sanduhr verwenden) den Stift zur Seite. Nun werden auch hier die Antworten laut vorgelesen und entsprechend bewertet.

Genau wie das Schwesterspiel „Looping Louie“ (ebenfalls vom Hersteller Hasbro) ist Pie Face zunächst einmal für Kinder gedacht. Doch immer mehr Erwachsene werden es zum Trinkspiel zweckentfremden.

“Es ist unglaublich: unser Lager war binnen Minuten ausverkauft und wir haben aus der ganzen Welt Anfragen zu Pie Face”, so Esdevium’s marketing manager, Ben Hogg, “zum Glück kommt neue Ware ab Mai”.

Verschärfte Variante als Pie Face Trinkspiel: Gewinner dreht, Verlierer trinkt. Oder umgekehrt. Achtung, diese Spielvariante kann ganz schnell böse Folgen haben, wenn man nur zu zweit spielt.

es sind einige Fragen der Pie Face Fans offen, deshalb zu Beginn vielen Dank dafür, dass Du dich bereit erklärt hast, ein Interview mit mir zu führen.

Das Spiel hat einzig zum Ziel dem Verlierer eine Ladung Sahne, einen nassen Schwamm oder sonst einen gemeinen Gegenstand ins Gesicht zu schleudern. Dazu wird der Wurfarm mit einer der gerade beschriebenen Gemeinheiten geladen und dann abwechselnd das Glücksrad gedreht. Die Zahl die am Glücksrad erscheint ist die Anzahl der Umdrehungen die der Spieler am Griff drehen muß. Je größer die Zahl, desto öfter wird gedreht. Vorher legt man jedoch sein Kinn auf eine kleine Kinnablage und lässt sein Gesicht von einem Pappkarton einrahmen. Das sieht lustig aus und sorgt für Lacher sobald jemand Neues sein Kinn auf die Ablage legt.

Schöne Geschenke für Männer finden kann eine echte Herausforderung sein. Wir helfen dir, das passende Geschenk für Opa, Papa, Sohn oder lieben Freund zu finden. Die passende Geschenkverpackung haben wir auch für das Geschenk parat.

Wer wissen möchte, was ihn im Quiz Klugscheisser alles erwartet, erhält hier einen Auszug einiger Fragen von der offiziellen Internetseite des Gesellschaftsspiels.

Kurz vor Weihnachten war das Spiel Bestandteil der Jonathan Ross Show in England. Dort bekam der Comedian Jimmy Carr das Spiel als Weihnachtsgeschenk. Er forderte jedoch spontan alle anderen prominenten Show Gäste zu einem Pie ‘Face-off’ auf. So spielten Barbara Windsor, Lewis Hamilton, Ed Sheeran, David Williams gemeinsam mit Jonathan Ross und Carr das Spiel, drehten nacheinander die Griffe und warteten auf Ihr Schicksal.

Das Spiel ist schön und einfach zu spielen und definitv ein Spiel an dem die Ganze Familie Spaß haben wird.
Das sagen Kinder über Pie Face:

Hast Du eine Frage, die ich nicht beantwortet habe? Oder ein Anregung wie Du Pie Face spielst? Schreib uns einfach eine Mail!
Die Mail bitte an markus[ät]pie-. Bereits eingegangene Fragen, die ich in Kürze beantworten werde, sind:

Dieser Schwachpunkt ist bereits behoben. Der Karton wurde durch Kunststoff ersetzt und hält nun dem Spiel mit Wasser, Sahne etc. stand.